Zehe-Clauss | Grauburgunder trocken

Deutschland, Rheinhessen

Die anspruchsvollen Grauburgunder-Reben stehen in fruchtbaren, traditionellen Weinlagen mit tiefgründigen, kalkreichen Lößlehmböden und werden behutsam, nachhaltig und mit Respekt vor der Natur ökologisch bewirtschaftet. So entsteht Qualität bereits am Weinstock mit voll ausgereiften, aromatischen Weintrauben.

Der Grauburgunder wird zum Teil langsam und gekühlt im Edelstahltank vergoren damit die Fruchtaromen, die an Honigmelone und Ananas in der Nase erinnern, voll zur Geltung kommen.

20% vergären im großen Holzfass, dadurch zeigt er am Gaumen seine dichte, ausdrucksstarke und vollmundige Art und hat ein immenses Lagerpotenzial.

Ich empfehle diesen charaktervollen, kräftigen Wein zu Fleischgerichten, Grillabenden oder schönen Genießerstunden.

8,10 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,80 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 496
Produktinformationen "Zehe-Clauss | Grauburgunder trocken"
Weinart: Weißwein
Rebsorte: Grauburgunder
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheinhessen
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Jahrgang: 2022
Prämierungen: 2020 goldene Medaille mundus vini international Best of Show Grauburgunder bei mundus vini
Expertise: Dieser Grauburgunder wird zum Teil langsam und gekühlt im Edelstahltank vergoren damit die Fruchtaromen, die an Honigmelone in der Nase erinnern, voll zur Geltung kommen. 20% vergären im großen Holzfass, dadurch zeigt er am Gaumen seine dichte, ausdrucks
Geschmack: trocken
Speisenvorschlag: Dieser Wein passt zu Fleischgerichten, Grillabenden oder schönen Genießerstunden.
Trinktemperatur: 10 ° C
Trinkreife von: 20233
Trinkreife bis: 2025
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weingut Zehe-Clauß
Anschrift:
Weingut Zehe-Clauß
Rheinhessenstraße 109
55129 Mainz-Hechtsheim