Zanasi | Lambrusco SassoStorno Secco Grasparossa di Castelvetro

Italien, Emilia-Romagna

Der Lambrusco SassoStorno ist das Ergebnis eines ausgezeichneten Weinbergs, der am Ufer des Flusses Tiepido in Castelnuovo Rangone liegt. Er entspringt in einem der vielen Täler, die in der Vergangenheit durch das Abbröckeln von Steinen aus den Bergen des Apennins entstanden und später von den Flüssen flussabwärts transportiert wurden.

Ein alter Weinberg, reich an Kraft, hydratisiert von der Beschattung des Flusses, bildet im Weinberg eine fantastische Mischung, wo die Besonderheit dieses Bodens einen Wein von violetter Farbe, mit großem Körper, mit deutlichen Aromen von roten Früchten ergibt. Hinzu kommt die Wahl einer Cuvée, die aus zwei Jahrgängen besteht: Reife und Struktur werden durch die einjährige Reifung in einem Stahlfass aus der vorangegangenen Ernte verliehen, gepaart mit der Frische und dem Duft des aktuellen Jahrgangs.

Ein Wein, der dank seiner kräftigen Struktur auch perfekt zu feinstem rotem Fleisch passt, aber auch zu allen Gerichten der traditionellen italienischen Küche.

11,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 106
Produktinformationen "Zanasi | Lambrusco SassoStorno Secco Grasparossa di Castelvetro"
Weinart: Schaumwein
Farbe: Rubinrot mit vileter Schaumkrone
Rebsorte: Lambrusco
Herkunftsland: Italien
Region: Emilia-Romagna
Alkoholgehalt: 11,5 % vol.
Restsüße: 8 g/l
Säuregehalt: 6,5 g/l
Geschmack: trocken
Nase: reife Früchte
Passt zu: Kaese, Pizza
Speisenvorschlag: Ein Wein, der dank seiner kräftigen Struktur perfekt zu feinstem rotem Fleisch passt, aber auch zu allen Gerichten der traditionellen italienischen Küche.
Trinktemperatur: 7 ° C
Trinkreife von: 2022
Trinkreife bis: 2024
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Societa Agricola Zanasi
Anschrift:
Societa Agricola Zanasi
Via Settecari 53
41051 Castelnuovo Rangone
ITALIEN