Rüdiger Flik sammelte seine ersten Erfahrungen in der Sektproduktion während eines wegweisenden einjährigen Praktikums beim deutschen Spitzenweingut Bernhard Huber in Malterdingen. Bernhard Huber persönlich zeigte ihm die Geheimnisse seiner großen Weine. Dieses Wissen konnte er während seines Studiums der Oenologie an der FH Geisenheim weiter vertiefen. Nach verschiedenen Stationen in der Weinindustrie erfüllte er sich den Traum vom eigenen Sektgut. 2011 gründete er die FLIK Sektmanufaktur, in der er Sekt nach traditioneller Champagner-Methode herstellt.

Auszeichnungen 2015 wurde Suavium - Kuss der Liebenden - Pinot Noir Rose Extra Brut 2012 mit dem Deutschen Sektpreis ausgezeichnet. Er erhielt den 2. Platz in der Kategorie Rosé Sekte. 2018 erhielt Pinot Noir Rosé Extra Brut – Suavium 2015 den 2. Platz in der Kategorie Rosé-Sekt beim 2. Deutschen Sekt Award.