Näkel-Ellis | 'us de Kap' Shiraz

Südafrika, Stellenbosch
Der Wein hat das ausdrucksstarkes Bukett eines „roten Früchtekorbs“. Man findet Pflaume, Brombeere, dunkle Kirsche, Heidelbeere u.a. Unterstrichen wird dies durch eine dezente Würze von Nelke, Zimt und Vanille. Er präsentiert sich sehr saftig, vollmundig

10,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 171
Produktinformationen "Näkel-Ellis | 'us de Kap' Shiraz"
Weinart: Rotwein
Rebsorte: Shiraz
Rebsortensynonym: Syrah
Herkunftsland: Südafrika
Region: Stellenbosch
Jahrgang: 2021
Expertise: Der Wein wurde 14 Tage auf der Maische vergoren. Es folgte ein biologischer Säureabbau mit anschließender 12-monatiger Lagerung in gebrauchten Barriquefässern. Er hat das ausdrucksstarkes Bukett eines „roten Früchtekorbs“. Man findet Pflaume, Brombeere,
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
Restsüße: 0,4 g/l
Säuregehalt: 6,3 g/l
Geschmack: trocken
Passt zu: Lamm, Pizza, Rind, Wild
Speisenvorschlag: bei 15-17°C passt er zu allen geschmorten oder gegrillten kräftig gewürzten Fleischgerichten, Wild, aber auch gut zu gebratenen Pilzen und Gemüse.
Trinktemperatur: 16 ° C
Trinkreife von: 2023
Trinkreife bis: 2026
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Werner Näkel & Neil Ellis
Anschrift:
Werner Näkel & Neil Ellis
Stellenbosch
SÜDAFRIKA