Barth | SCHÜTZENHAUS Riesling brut nature

Deutschland, Rheingau

QUITTE – SALZ – GRAPEFRUIT - WÜRZE

Lady Charming: Verführt wohlproportioniert mit Anmut und Eleganz. Im Duft paaren sich Quitte mit Salzigkeit und Grapefruit. Am Gaumen, von der feinen Perlage verwirbelt, gewinnen die Aromen noch an Intensität und Frische, weinig, mit allem, was Riesling ausmacht, werden sie von der Cremigkeit umhüllt, eingepackt in luftiges Brioche und fügen sich zu einem hinreißenden Aromenmosaik – übrigens ohne ein Gramm Zucker.

Der SCHÜTZENHAUS RIESLING brut nature VDP.ERSTE LAGE ® ist einer der wenigen Lagensekte, die es in Deutschland gibt. Gewachsen in den Plateau-Parzellen der Rheingauer Lage Schützenhaus auf dort typischen Lösslehm-Böden gehört der Rieslingsekt damit zu den Spitzenprodukten unter den deutschen Sekten. 2020 und 2022 wählte ihn der Falstaff zum besten Riesling-Sekt des Jahres. Die Grundweine werden zu 100 Prozent in großem Holz ausgebaut, was den cremig-fülligen Charakter unterstützt. Der in traditioneller Flaschengärung bereitete Sekt liegt dann 60 Monate auf der Hefe bis er handgerüttelt und degorgiert wird. 100% ökologisch und vegan.

Mit seiner Cremigkeit und Frische passt der SCHÜTZENHAUS RIESLING brut nature besonders gut zu mittelgewichtigen Speisen – auch mit etwas Salz und Säure etwa gebratener, aber auch geräucherter Lachs, gegrilltes Geflügel, aber auch Ente.

39,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (52,00 €* / 1 Liter)

Zur Zeit nicht verfügbar

Produktnummer: 1005
Produktinformationen "Barth | SCHÜTZENHAUS Riesling brut nature"
Verschluss: Sektkorken
Weinart: Schaumwein
Herkunftsland: Deutschland
Region: Rheingau
Qualitätsstufe: VDP.Erste Lage
Prämierungen: FALSTAFF: Riesling-Sekt des Jahres 2022 FOCUS: 1. Platz Riesling-Sekt 2022
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Restsüße: 2,5 g/l
Säuregehalt: 6,4 g/l
Geschmack: trocken
Trinktemperatur: 7 ° C
Trinkreife von: 2022
Trinkreife bis: 2026
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Weingut Barth
Anschrift:
Weingut Barth
Bergweg 20
65347 Hattenheim